Sommeraktivitäten in Altenmarkt

Laufen
Inmitten eines weit offenen Tales in Mittelgebirgslage können Sie in Altenmarkt Laufstrecken bzw. -runden aller drei Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer) wählen. Fünf sportwissenschaftlich bewertete Laufstrecken (25 km) stehen Ihnen zur Verfügung. Die Seerunde in Zauchensee führt Sie auf bis zu 1.360 m.
Lauf-Strecken
- Altenmarkt-Zauchensee: 2 leichte, 1 mittlere, 2 schwere; Länge: 25 km
- Salzburger Sportwelt: 261 km

Reiten
Im ATOMIC Vital-Park können Reiter in einzigartiger, leicht hügeliger Mittelgebirgslage kilometerweit galoppieren oder im Gebirge hoch zu Ross bergauf und bergab reiten. Beim sportlichen Galopp im Tal oder beim Wanderreiten auf den höher gelegenen, aussichtsreichen Gebirgsrouten (800 bis 1.800 m) erleben Pferdeliebhaber mit allen Sinnen die Schönheit des Wanderreitens.

Golfen
14 Golfplätze in der Nähe. Innerhalb einer Fahrzeit von fünf Minuten bis zu einer Stunde erreichen Sie 14 der attraktivsten Golfplätze der Alpen. Von der Driving Range, den Pitching- und Chipping-Anlagen und von jedem Abschlag genießen Sie eine imposante Bergkulisse zwischen Wäldern und mittelalterlichem Stadtpanorama.